Notrufleitsystem I: Quick-Aid-System QAS

QAS ist unser Notrufleitsystem zur Optimierung der Einsatzlogistik bei Personenbefreiungen aus Aufzügen. Es verbindet bei stehengebliebenem Aufzug die eingeschlossene Person durch Knopfdruck in der Kabine direkt mit der ständig besetzten Notrufzentrale. QAS bietet dadurch ein Höchstmaß an Informationssicherheit bei Befreiungsaufträgen und reduziert die Reaktionszeiten der Serviceteams auf ein Minimum.

Die direkte Verbindung schafft Vertrauen zwischen der eingeschlossenen Person und dem ‚Retter in der Not‘ schon vor und während der Befreiung. QAS erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und befreit somit die Aufzugbetreiber von der Vorhaltung ständig einsatzbereiten Personals vor Ort. QAS verfügt über eine erweiterte Missbrauchserkennung für Notrufauslösungen und erspart somit Betreibern und Bereitschaftspersonal unnötige Kosten und wertvolle Zeit.